1. Juni 2023

Ausflug der Klasse 1a zum Tierpark Rolandseck

31. Mai 2023

Preisverleihung Wettbewerb "Känguru der Mathematik 2023" - Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

26. Mai 2023

Unser Schulgarten - Die Kinder der Klasse 1a haben mit Mira Schwarzenberger heute erstmals in diesem Jahr geerntet. Guten Appetit!

25. Mai 2023

"Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?" - 53. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken - Lutinda belegte mit ihrem Bild den 4. Platz auf Landesebene Nordrhein-Westfalen in der Altersgruppe 3. und 4. Klasse. Herr Kessel und Frau Wexel (Volksbank Euskirchen eG, Filiale Adendorf) überreichen die Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

16. Mai 2023

"Welttag des Buches - 23. April" - Nicole Katlein vom Buchladen am Neuen Markt in Meckenheim besucht die Kinder der Klasse 4 und schenkt ihnen die Geschichte „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke.

15. Mai 2023

Sicherer Schulweg - Kinder-Langsam-Warnfiguren wurden in einer Eltern-Kind-Aktion an der Töpferstraße angebracht, um an langsames Fahren zu erinnern. Die Warnfiguren wurden durch Spendengelder finanziert, die beim Schulfest und beim Heimatfest an der Burg Adendorf eingenommen wurden. Herzlichen Dank an alle Eltern, die sich für diese Aktion engagiert haben!

Fotos: Anna Heck-Hansen

24. April 2023

Wachtberger Vorlesetag - Wachtberger und Meckenheimer Persönlichkeiten lesen aus ihrem Lieblingsbuch vor. Sie erzählen dabei, was ihnen damals wie heute das Lesen bedeutet, und sie vermitteln den Kindern die Freude am Lesen. Bei uns sind heute Gabriela Freifrau von Loe, die Schauspielerin Karyn von Ostholt-Haas, die ehemalige Bürgermeisterin Renate Offergeld und der ehemalige Bürgermeister Hans-Jürgen Döring zu Gast.