13. Juli 2018

Niemals geht man so ganz.... School's out und Abschiednehmen: Die Viertklässler ließen Heidi Schönowsky, die Geburtstag hatte, hochleben, bevor sie aus der Schule gekehrt wurden. Nina Merzenich, Leiterin der OGS, verlässt uns nach 12 Jahren. Wir sagen danke für ihr Engagement! Mit ihr hatten heute Elke Drescher und Stephan Schumacher ihren letzten Tag in der "Schule am Wald". Auch ihnen sagen wir danke und alles Gute für die Zukunft! Schöne Ferien! Der Unterricht beginnt wieder am 29.08.2018.

12. Juli 2018

Klasse 1 stimmt sich mit Spiel und Spaß auf die Ferien ein...

11. Juli 2018

Klasse 1 besucht die Töpferei Hansen und verziert Becher. Ein toller Ausflug mit Muffins und tollem Spielen im Garten!

10. Juli 2018

Schön war's! Letzte Sportstunde für die Viertklässler in der "Schule am Wald"... und Katrin Verhoeven-Bollig steht kopf!

6. Juli 2018

Klasse 2 erkundet mit Dr. Matthias Schindler die Swistbachaue und den Swistbach. Unterstützt wird dieses jährlich stattfindende Projekt von Ursula Perkams und Hermann Riemenschneider von der Aktionsgemeinschaft und Eberhard Tschentke, der eigenen Streuobstwiesenapfelsaft spendierte. Herzlichen Dank!

5. Juli 2018

Klasse 1 besucht das Museum König und geht auf Entdeckungsreise...

28. Juni 2018

"SAMS - Eine Woche voller Samstage" - Die Theater-AG SAWTIK, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, präsentiert ein fröhlich-freches Musical und begeistert das Publikum!

Fotos: Dr. Rita Petrekanits-Kiss, Martina Linten

22. Juni 2018

Fröhliches Sommerfest der Klasse 1

Fotos: Marco Düster

22. Juni 2018

Flieg Schmetterling, flieg! - Sachunterrichtsprojekt der Klasse 2

8. Juni 2018

Abschiedsfahrt der OGS-Viertklässler ins Phantasialand mit Nina und Anne

5. Juni 2018

Klasse 2 zu Besuch im "Haus der Natur" im Naturparkzentrum Himmeroder Hof in Rheinbach

4. Juni 2018

Telefonstörung! Seit der Gewitternacht am 1. Juni funktionieren die Telefone im Büro und in der OGS unserer Schule nicht. Die Störung konnte noch nicht behoben werden. Bitte nutzen Sie für Ihre Nachricht an uns das Kontaktformular unter "Kontakt" auf dieser Homepage. Update: Seit Freitag, 8. Juni, sind wir wieder telefonisch erreichbar.

1. Juni 2018

Sport- und Spielefest, Plan B... Impressionen eines fröhlichen Festes... Wir sagen dem Förderverein Dankeschön für das spendierte Eis!

Fotos: Dr. Rita Petrekanits-Kiss

1. Juni 2018

Amtliche Unwetterwarnung! Das Sport-und Spielefest findet heute wegen der bestehenden Unwetterwarnung nicht statt. Wir machen die Spiele in den Räumen, der Turnhalle und, je nach Wetterlage, auf dem Schulhof. Die Eltern müssen nicht zum Helfen kommen. Wir wünschen einen guten Start in den Tag!

28. Mai 2018

Schule hat begonnen! Willkommen in der "Schule am Wald"!

18. Mai 2018

Preisverleihung Känguru-Wettbewerb am letzten Schultag vor den Pfingstferein. Wir wünschen den Kindern, Familien, Kolleginnen und Kollegen schöne Ferien!

11. Mai 2018

Wegen des Brandes im Meckenheimer Industriegebiet und der damit verbundenen Warnung liegt es im Ermessen der Eltern, ihr Kind heute zur Schule zu schicken. Der Unterricht findet planmäßig statt. Wir halten uns in den Räumen der Schule auf und halten Fenster und Türen geschlossen. Update: Entwarnung seit 11:10 Uhr

08. Mai 2018

Klasse 3 unterwegs - Wachtbergrundfahrt mit Jürgen Döring

07. Mai 2018

Löwenzahn und Pusteblume....