Projekte Des Fördervereins

• Multifunktionsbeamer
  • Seillandschaft
  • das Klettergerüst
  • Pausenspielzeug und ein von Eltern gestiftetes und errichtetes Pausenspielehaus
  • Bänke, Biertische, Stehtische und Schwenkgrills für Klassen- und Schulfeste
  • eine Kletterwand für die Pausenhalle
  • zwei  Kickertische für die Pausenhalle
  • ein Brennofen für den Kunstunterricht und die beliebten Nachmittagskurse
  • Laptops
  • Musikinstrumente und Notenständer
  • Bücher und diverse Lernmaterialien
  • Vorhänge entsprechend den geltenden Brandschutzbestimmungen zur Verdunkelung des Kellerraumes, Bühnenelemente und die Verkleidung für die Bühnenelemente, Beleuchtungsanlage sowie Materialien für Kostüme.

Auch Kinder bedürftiger Eltern wurden bereits unterstützt, Theater- Kinobesuche werden bezuschusst, ebenso die Halbjahres- Kurse, welche immer mit Begeisterung angenommen werden. Bei den Sommerfesten werden der Eiswagen sowie die Zirkusschule und die Clowndarbietung finanziert. Und vieles mehr!

Im Frühjahr 2012 haben wir ein lang ersehntes Projekt verwirklichen können. Aus Mitteln, die vom Förderverein zu Verfügung gestellt wurden, einigen Finanzspritzen von Sponsoren und tatkräftiger Unterstützung durch Eltern und Lehrer ist es uns gelungen, einen Kunstrasenplatz zu verwirklichen. Hierdurch konnte für die Kinder eine Spielfläche geschaffen werden, welche auch nach längeren Regenperioden weiterhin bespielbar bleibt.